| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Schwabenkart Themenreisender

|
Verfasst am: 14.05.2007, 13:35 Titel: News |
|
|
Hi,
der Provider bei dem dieses Forum gehostet ist, hat mehr Speicherplatz spendiert.
Aus diesem Grund habe ich nun die Möglichkeit freigeschalten, eigene Avatare hochzuladen. Ihr müsst nun nicht mehr auf externen Webspace verweisen und hoffen dass man den Avatar nicht unter dem link wegzieht sondern könnt eueren eigenen Avatar auf den Webspace dieses Forums hochladen.
Hierzu gibt es eine entsprechende Funktion im Bereich der Profilverwaltung.
Das file darf maximal 6144 Bytes groß sein, Das Bild darf nicht größer sein als 80 x 80 Pixel.
Viele Grüße
Achim |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14.05.2007, 13:42 Titel: Schutz der e-Mail Adresse |
|
|
Nochmal Hi
ein großer Fehler bisher war es, dass die Mitgliederliste in vollem Umfang für alle - auch für nicht angemeldete Besucher - einsehbar war.
Um nun euere Privatsphäre besser zu schützen und Mail- Adressjägern die Suppe zu versalzen sind die email Adressen nicht mehr sichtbar. Emails könnt ihr zwar noch an andere Forenmitglieder verschicken, aber nur noch über ein foreneigenes Formular aus dem die Zieladresse nicht ersichtlich ist.
Viele Grüße
Achim |
|
| Nach oben |
|
 |
pr-motorsport Buchstabenschleuder

|
Verfasst am: 14.05.2007, 15:01 Titel: Re: News |
|
|
| Schwabenkart hat Folgendes geschrieben: | Hi,
Das file darf maximal 6144 Bytes groß sein, Das Bild darf nicht größer sein als 80 x 80 Pixel.
Viele Grüße
Achim |
Darf ich mein extern gehostetes 100x100 Pixel Avatar drinlassen?
Das ist Standartgröße und mit 6kb kommt nur noch Pixelregen raus .
Aber sonst coole Sache, auch das mit den Listen. _________________ 17 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14.05.2007, 15:11 Titel: |
|
|
Es sprengt noch nicht den Bildschirm.
Die Größenbegrenzung gilt auch nur für hochgeladene Avatare.
Kannst mal drin lassen.
Ich sperre jetzt das Thema weil es hier keine Diskussionsrunde sein soll sondern eine Liste von Bekanntmachungen die sich auch in einem Jahr einmal Neulinge bequem durchlesen können sollen.
Bei weiteren Fragen oder Anmerkungen für jetzt oder auch in Zukunft bitte die Kategorie "Sonstiges" nutzen.
Viele Grüße
Achim |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02.04.2008, 12:18 Titel: |
|
|
Auf Anregung eines einzelnen und nach Beschluss mit 2/3 Mehrheit aller aktiven Forenmitglieder wird das Forum in den wesentlichen Teilen heute für nicht angemeldete Leser geschlossen.
In diesem Forum findet ihr Ratschläge zu bestimmten Problemstellungen beim Kartbau und die Möglichkeit, euere Projekte anderen vorzustellen und deren Meinung bzw. Tipps einzuholen.
Dieses Forum enthält auch einen Marktplatz, in dem ihr Sachen die ihr nicht mehr braucht, anderen Forenmitgliedern anbieten könnt und wo ihr gezielt nach Teilen nachfragen könnt.
Eine Hilfsdatenbasis ist ebenfalls Bestandteil dieses Forums. Dort könnt ihr nachlesen, wer von den Forenmitgliedern welche Möglichkeiten und Maschinenausstattung hat und welche Arbeiten er ausführen kann. GEGENSEITIGE HILFE wird bei uns groß geschrieben.
Wenn ihr nun dieses Forum näher kennen lernen wollt und ernsthaft daran interessiert seid, selbst ein sicheres selbst gebautes Rennkart zu bauen, oder so ein Kart gemeinsam mit Gleichgesinnten zu bewegen, dann meldet euch an.
Mitglieder, die im Schutze der Anonymität nur rumstänkern und Unruhe stiften, haben wir keine in unseren Reihen. So wird es auch bleiben. Daher wird nach der Anmeldung die Postanschrift und die Festnetz- Telefonnummer abgefragt. Diese Daten werden in einer Datei beim technischen Admin gespeichert und nur in begründeten Einzelfällen dritten bekannt gegeben.
Mit eurer Anmeldung gebt ihr euer Einverständnis zu diesen Bedingungen. Wenn ihr damit nicht einverstanden seid, meldet euch nicht an. Eine Freischaltung des Accounts erfolgt sowieso erst nach dem Erhalt und nach der Überprüfung der Richtigkeit dieser Daten.
Die Angabe falscher Daten führt zum sofortigen Ausschluss aus dem Forum.
Viele Grüße
der schlimme Admin  |
|
| Nach oben |
|
 |
TechAdmin Gerntipper
|
Verfasst am: 11.03.2009, 08:23 Titel: |
|
|
O-Tommi (R1-Kart) hat gestern einen interessanten Vorschlag gemacht der auch mal hinreichend detailliert und schon mit einer Lösungsmöglichkeit hinterlegt war.
So liebe ich das, vielen Dank Thomas.
Er schlug vor, einen Kalender in's Forum einzubinden.... ja, der Vorschlag kam schon ein paar mal..... aber er legte noch ein passendes php Script dazu.
Das interessante daran war, dass der Kalender recht einfach modifiziert und eingebunden werden kann und dass dazu keine SQL Datenbank notwendig ist.
Das Script hat mir sehr gut gefallen, es ist klein, kostenlos, einfach zu bedienen und hat auf unserem Internetauftritt wirklich gefehlt.
Ich habe den Kalender versucht auf der Forenseite direkt einzubinden - das sieht aber optisch nicht so gut aus weil der Kalender 600 Pixel in der vertikalen benötigt. Dieser Platz ist notwendig weil die Termine auch als Listenansicht dargestellt werden können.
Als Alternative habe ich den Kalender nun auf einer extra Seite eingebunden. Noch sehr rudimentär, die Seite bekommt noch das korrekte Foren-"Gesicht" damit der Wechsel von der Forenseite zur Kalenderseite nicht zu sehr das Auge beleidigt.
Der Kalender ist bereits mit einigen Terminen gefüllt, die ich gefunden habe und die für uns interessant - weil für alle SB-Karts als Fahrgelegenheit offen - sind.
Leider haben wir NOCH keinen passenden Button - wir planen den Chat rauszuschmeißen, es schaut sowieso kaum noch einer da rein. Also habe ich den Kalender schon mal unter den Chat Button "gehängt".
Man muss eingeloggt sein, um zum Kalender zu kommen. Genau so wie das beim Chat auch war.
Momentan ist nur Schwabenkart berechtigt, Termine einzutragen, zu ändern oder zu löschen.
Wir wollen diesen Personenkreis noch erweitern dass nicht alles an einem hängen bleibt. Bis dieser Personenkreis aber abgestimmt und eingerichtet ist, schreibt neue Termine zum Eintragen bitte als PN an Schwabenkart.
Schaut euch den Kalender mal an und postet eure Meinung dazu bei Bedarf in der Rubrik "Sonstiges".
Viele Grüße
der schlimme Admin  |
|
| Nach oben |
|
 |
|